Referenzen

Unsere Instrumente und Stimmzüge werden international gespielt.

Dany Bonvin - Soloposaunist bei den Münchner Philharmonikern verlässt sich auf Hölle - Trombones. Professor am Mozarteum in Salzburg und Blechschaden.

 

"die Hölle Posaune besitzt einen sehr runden weichen Ton in jeder Lautstärke. Besonders im Fortissimo, wo die meisten Posaunen zu schreien anfangen, bleibt sie dunkel und rund im Klang. Die Ansprache ist sehr
angenehm und sicher und die Stimmung hervorragend. Die Posaune mischt sich von ihrer Tonfarbe und der Intonation sehr gut im symphonischen Orchester.
In meiner Arbeit als Soloposaunist der Münchner Philharmoniker fühle ich mich sehr wohl mit dieser Posaune und kann das Instrument nur empfehlen."

Dany Bonvin

 



 

Pedro Pastor - Solo trombone of Almería City Orchestra, Banda Municipal de Granada, member of Granada Brass Quintet and Minimal Bones.

 

 

"Since I got the Hölle seamed copper tuning slide my sound is far richer, broader, colorful, with a lot of overtones, the response is better and attacks are clearer, well-defined. It's a great improvement for my old Bach 42BG."

 

Pedro Pastor

Gabriele Marchetti - Soloposaunist Sinfonieorchester Biel und Italian Wonderbrass.

 

https://www.youtube.com/watch?v=SBVU_ejKHfI

 

 

Oleksii Pavlenko - Soloposaunist beim Deutschen Filmorchester Babelsberg

 

"Ich bin sehr begeistert von der Klangqualität und derAnsprache von den Stimmzügen. Jeder Stimmzug gibt der Posaune eine originelle Klangfarbe und einen eigenen Charakter, ob eine präsente leichte oder eine eher dunkle Klangfarbe.... Alles hat man dabei. Auch die Ansprahe wird sehr positiv verändert! Die Verarbeitung ist klasse!"

 

https://www.youtube.com/watch?v=3xqALPS2Klk

 

Oleksii Pavlenko

 

 

 

 

 

Jirka Kadlec - Soloposaunist Philharmonieorchester Zlin und Blaskapelle Gloria.

 

 

 

Christian Brandhofer - Posaunist im Orquesta Sinfonica del Principado de Asturias, Spanien.

 

 

 

Arno Hermann - Posaunist im

Orchester des Badischen Staatstheater Karlsruhe

Stuttgarter Philharmoniker

Stuttgarter Staatorchester

Apollo - Theater Stuttgart

Palladium - Theater Stuttgart

 

 

Sergey Klimenko - Baßposaunist beim National Philharmonic Orchestra of Russia

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Robert Kamleiter - Posaunist in der bayrischen Staatsoper.

 

Quirin Willert - Posaunist bei den Münchner Philharmoniker